Donnerstag, 15. März 2012

Magnetwand/Farbe

In den letzten Tagen habe ich etwas ausprobiert. Ich habe mir Magnetfarbe (Rezept) angerührt und sie auf einen kleinen Keilrahmen gestrichen.
Die Oberfläche ist etwas rau durch die Eisenpartikel und normale Kühlschrankmagneten halten nicht so gut, da sie zu schwer sind. Ich habe jetzt Neodym Magnete benutzt und die halten die Zettelchen ganz gut.



Ich habe ich ein paar Kleinigkeiten mit den Magneten beklebt ( die gibt es in unzähligen Größen). Die Magnetwand ist für meine Tochter, sie liebt Marienkäfer und Blumen. Jetzt kann sie Fotos ihrer Freunde oder kleine Bildchen an die Wand pinnen!

Im Original Rezept steht man solle die Farbe mit einer Rolle auftragen, ich habe einen Pinsel genommen. Vielleicht halten die großen Magneten deshalb nicht so gut. Ich muß das noch mal ausprobieren. Man kann damit auch die Wand streichen und mit normaler Wandfarbe oder Tafellack drübermalen und hat somit eine unsichtbare Magnettafel. Die Farbe selbst anzumischen lohnt sich, da sie im Fachhandel unglaublich teuer ist. Bei Ebay bekommt man auch Eisenpulver sehr günstig



Hier
gibt es noch mehr kreatives zu sehen

 Eine wunderschöne Restwoche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...