Sonntag, 4. März 2012

Was kochst du?

Einmal die Woche werden ich  oder der Bommelmann ein Gericht kochen, das vom wöchentlichen Kocheinerlei abweicht. Einmal die Woche etwas neues ausprobieren. Das Ergebnis und die Besprechung des Rezeptes wird es dann hier geben. Eigentlich soll das ja ein Samstagspost werden - aber gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, da sind wir gar nicht zum kochen gekommen.

Unter anderem waren wir hier:








Das war ein schöner Abend. Allerdings  ist es sehr stressig die Kinder in einem dunklen Park bei sehr vielen Menschen im Auge zu behalten.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Gekocht habe ich heute
  
                                      Hähnchen-Couscous-Pfanne mit Mandeln

Wie der Titel schon sagt sind die Bestandteile des Rezeptes Hähnchen, Couscous und Mandeln, noch dazu kommen Champignons, Getrocknete Feigen, Zimt und Lauchzwiebeln.

Ein großer Pluspunkt ist auf jeden Fall die Schnelligkeit des Gerichtes. Man braucht nicht länger als 20 Minuten. Es ist also alltagstauglich. Wir (und sogar die Kinder) waren ganz angetan. Mir schmeckt die Kombination von Süß (Feigen und Zimt) und  herzhaft sehr gut und somit ist diese schnelle Leckerei in die Rezeptsammlung aufgenommen;-)). Allerdings habe ich wieder festgestellt, dass ich keinen Couscous mag, bei mir wird er immer so matschig. Vielleicht liegt es am Instant Couscous, ich sollte mal normalen nehmen. Oder ich koche das nächste Mal Bulgur, das passt bestimmt auch ganz gut.

Noch einen schönen Sonntag

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sehen ja genial aus! Ein tolles Lichterspiel im Dunkeln!
    Dein Rezept kingt auch sehr lecker! Nur mag mein Holzwurm kein Couscous :O(...
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...