Montag, 7. Januar 2013

Basteln mit Kindern/Krone

Heute haben wir Kindergartenbesuch! Wenn die Stimmung kippt, muß eine schnelle Ablenkung her. Man hat sich hier schwer in Schale geschmissen - sämtliche Prinzessinnenkleider sind herausgekramt - aber nur eine Krone!! Das Töchterlein hat schon den ganzen Tag schlechte Laune, keiner möchte so wie sie will und jetzt das...

Also schnell den Bastelkram und die Toilettenpapierrollen hervorholen - und jede Prinzessin kann sich ihre eigene Krone kreieren



Zum Basteln mit den Kids habe ich ein paar Kisten mit Stoffresten, Bändern, Schmucksteine und Glitzerkram. Wir verbringen oft Nachmittage damit, Pappe und Gegenstände mit diesem Kram zu bekleben, es entstehen dabei oft sehr schöne Collagen. Das Schöne daran ist, dass auch schon ganz kleine Kinder mitmachen können.

 In die Papprolle ein paar Zacken schneiden und die Kids können loslegen!




Ein Gummiband durch die Rolle ziehen und der Streit kann weitergehen, nun darüber wer die schönste Krone hat ...


Einen schönen Restmontag ;-)

Noch mehr Recyclingideen findet ihr bei Nina

Kommentare:

  1. Diese Kisten kenne ich! Haben wir auch zu hause, sind echt super. Mein Sohn versucht allerdings trotzdem mir ständig irgendetwas abzuquatschen, was er unbedingt von meinen Sachen braucht, weil es in seinen Kisten nicht drinnen ist ;-)
    Die Krönchen sind super und das Material vor allem immer griffbereit.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. So genial wie ich die Idee mit den Papprollenkrönchen finde- am passendsten finde ich den letzten Satz "...und der Streit kann weitergehen!" Kommt mir so bekannt vor :D

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist es wirklich verhext... der ganze Aufwand umsonst, das Gekreische geht weiter und weiter und...

      Herzliche Grüße

      Löschen
  3. An mein Herz, liebe Bommelfrau! Hier naht ein Feengeburtstag und da wir Spitzhüte schon im letzten Jahr gebastelt haben, kommen diese Kreationen gerade recht, ;-).

    Erwähnte ich schon, wie gerne ich hier mitlese, *ggg*?

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich sehr, liebe Frau Mahlzahn, dass ich so kurz vor dem Geburtstag helfen konnte :-))

      Herzliche Grüße

      Löschen
  4. Prima Idee! Ich glaub wir schnippeln heute noch eine! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Krönchen habt Ihr gewerkelt, das ist eine tolle Idee und wird hier bestimmt auch begeistert aufgenommen.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...