Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein Glücksglas

Die Weihnachtspause ist beendet und ich hoffe jeder hatte ein schönes und stressfreies Fest! Den Jahreswechsel habe ich (krank) fast verschlafen ...

Gute Vorsätze habe ich eigentlich nie, da sie nie lange vorhalten ;-). Vor einigen Monaten habe ich auf Pinterest eine wunderschöne Idee gefunden, mit der ich unbedingt ins neue Jahr starten wollte. Das Glücksglas! Um sich glückliche Stunden oder Ereignisse für die dunklen Stunden, die einen ja doch immer gerne ereilen, zu bewahren, schreibt man sie auf kleine Zettelchen und legt sie in ein Schraubglas. So kann ich mir dann einfach die schönen kleinen Momente zurückholen, wenn es mir schlecht geht oder ich einfach das Bedürfnis habe mich zu erinnern. Ich denke dabei gar nicht an das große Glück, sondern an die kleinen Dinge und Momente, die man sonst zu schnell vergisst.







Der erste Zettel ist auch schon im Glas!

Ich wünsche euch allen möglichst viele und volle Gläser für das kommende Jahr!!!

Alles Liebe, Meta

Kommentare:

  1. Das ist (wie immer) ein wirklich liebe Idee.

    Meine Älteste hat mir mal die kleine Dosis Liebe geschenkt -- abgepackt in kleinen medikamentähnlichen Kapseln. Für harte Zeiten, sozusagen, ;-).

    Ich hab' sie aber noch nie nutzen müssen, es reichte auch so immer zu meiner Zufriedenheit.

    Ich wünsche Dir ein schönes und gutes neues Jahr und freue mich auf's Weiterlesen!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Die dieb ich mir mal, sowas kann ich wirklich gut gebrauchen.

    Liebe grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Idee!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Frohes Neues... hoffe Du hast die bösen Bazillen im alten Jahr gelassen...

    und diese Idee... WOW... die klau ich mir *zwinker*

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll, da ist es ja!!! Ich wünsche auch Dir ein ganzes Regalbrett voll davon!!! Alles Liebe Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Idee, ein Glücksglas, muss ich mir unbedingt merken!
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen - du hast dich ja heute als 500. Leserin eingetragen *freu*!
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und viele weitere Zettelchen in deinem Glas ;-)
    Lieben Gruß von Hella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...