Sonntag, 22. Juni 2014

7 Sachen

Schon ist der Sonntag fast wieder vorüber... Wir haben heute einen faulen Tag verbracht, nachdem wir gestern mit den Kindern Fußball gucken waren und es natürlich sehr spät war! Die Stimmung schwankte zwischen träge und zickig :-)

Hier also unsere 7 Sachen von heute. Nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt bei Grinsestern.




Improvisationstheater am frühen Morgen. Meine Tochter führte spontan ein Stück mit sämtlichen Puppen auf...



Während einer 20 (!) minütigen Arie einer Raupe, verlangte mein Sohn eine Nagelverschönerung. Das wiederum empörte meine Tochter, da sie (zu Recht) vermutete dass ich mich nicht mehr ausreichend auf ihre Vorstellung konzentrieren konnte.



Eine Runde Ritterspiel



Eine Runde Häschenspiel



Ein Mittagessen für die Kinder improvisiert. Cashewkerne, Möhren und Frühlingszwiebeln und Sahne, dazu Nudeln. Sehr lecker! Die Kinder waren allerdings anderer Meinung. Für den Papa und mich gab es heute Abend dann Spargel :-)



Eine kleine Entspannungsmalerei für drei. Mit einem schwarzen Stift Linien und Schlaufen aufmalen...



... und dann mit Bunt- und Filzstiften die Zwischenräume ausmalen. Das macht Spaß und wenn die Kids keine Lust mehr haben, packt man es weg und holt es einfach bei Bedarf einige Tage später wieder heraus und malt weiter :-)

Das war unser Sonntag :-)

Einen schönen Start in die Woche!

1 Kommentar:

  1. ohz das bild ist ja jetzt schon ein richtiges modernes kunstwerk!
    tja, mit kindern wird es nicht langweilig (außer sie führen ein endloses theaterstück auf!) *grins*

    lg, susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...