Sonntag, 15. Januar 2012

7 Sachen

Ich freue mich über mein zweites Posting diese Woche. Ich steigere mich! Für die kommende Woche nehme ich mir vor, 3 mal zu schreiben!! Mal sehen.

Nun aber zu den 7 Sachen die ich heute gemacht habe


Heute habe ich die schlimmste aller Kramschubladen aufgeräumt. Für 3,95 habe ich mir ein Besteckkasten gekauft und hoffe nun für immer und ewig Ordnung zu haben. Man konnte die Schublade zum Schluß kaum noch öffnen oder schließen. Wo kommt immer nur das ganze Zeug her?



Ein illegales Graffiti entdeckt und versucht es zu entfernen - vergeblich - Edding!
(Habe gerade gegoogelt, Edding soll sich mit Fußspray entfernen lassen?! )


Auf Wunsch oder besser auf  Drängen meiner Tochter habe ich Zitronenlimonade gemacht. Die mußte ich dann aber doch ganz alleine trinken, weil sie allen zu sauer und  zu bitter war. Ich werde das Rezept aber trotzdem mal posten, mir hat sie gut geschmeckt.


Für die abendliche Badeschlacht haben wir noch "Badewasserfärbe Eiswürfel" gemacht.


Trostküsse auf gefallene Hände verteilen.


Kartoffelbrot für die nächste Woche gebacken



Einen Prinzessinenturm gemalt.

Bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Frau Bommel ;-)

    Ich bin ganz begeistert von deinen Bilder. Echt schön und so aus dem Leben! Nun bin ich deine erste Leserin und schaue öfters mal vorbei.

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank an meine Erstleserin! Es ist sehr aufregend zu sehen, dass jemand mitliest.

      Grüße Meta

      Löschen
  2. Dein Kartoffelbrot sieht klasse aus, magst Du da auch das Rezept posten, buedde *liebguck* ;o)? Zahnpasta mit Baking Soda (nicht Backpulver, sollte schon Soda sein) soll auch bei Edding helfen, weiss aber nicht, ob es die in Deutschland gibt. Koenntest es ja sonst selbst mischen. Hast Du es schon mit einem harten Radiergummi getestet (es sind doch Fliesen, oder?)...
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sue,

      Das Rezept werde ich die nächsten Tage gern posten. Danke für den Edding Tipp, aber ich werde den Tisch demnächst eh abschleifen müssen, die Schmiererei ist nicht das einzige Problem,

      Grüße Meta

      Löschen
  3. Edding geht gut mit einfachem Fensterreiniger weg, oder mit Brennspiritus. Ich hab das Problem auch dauernd (selbstverursacht) und hatte es mit Filz- und Buntstiften am Türrahmen und meinem Bürostuhl. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin hier grad zum ersten Mal über Frau Liebes 7 sachen zufällig gelandet und wollte meine Weisheiten aus alten Schulzeiten zum Bestgeben: Edding (zumindest von Schultischen) geht ganz easy mit ...tatarata... Radiergummi weg :) ! Viel Glück!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...