Dienstag, 19. Februar 2013

Basteln mit Kindern/Stempeln


 Hier stehen bald ein paar Geburtstage an und wir haben beschlossen, dass wir das Geschenkpapier selbst machen werden. Aus ein paar Korken, etwas Moosgummi und Wolle haben wir ganz einfache Stempel hergestellt mit denen wir unser Geschenkpapier verschönern ;-)



In die Korken habe ich Löcher gebohrt und Buntstifte durchgeschoben, so kann der Stempel einfach über das Papier gerollt werden.



Meine Tochter hat auf den Korken einen Wollfaden geklebt der eine sehr interessante Struktur zeigt. Eigentlich wollte ich auch Gummibänder benutzen, aber wie so oft waren dies plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.
Die Herzchen sind aus Moosgummi ausgeschnitten. In den dritten Korken habe ich einfach ein paar Einkerbungen geschnitten.



 Hier sind die ersten Versuche ... ;-)



Schnelle Stempel kann man auch wunderbar aus Flaschendeckeln machen. Die Moosgummi Teile habe ich mal in einem 1 Euro Laden gekauft.



Aber wie das immer so ist, wenn man extra Bastelarbeiten für die Kinder vorbereitet, haben die ihre ganz eigene Vorstellung von der Umsetzung ;-) Die Stempel, die wir heute gemacht haben, kommen auf ihrem Bild überhaupt nicht vor!


Mehr kreatives gibt es hier
Link your stuff
Creadienstag
Upcycling Dienstag

Einen wunderbaren Restdienstag !

Kommentare:

  1. Oh das finde ich eine super Idee, auch nict nur fürKinder!!!! Ich bastel auch so viel mit den Kindern da muß man immer erfinderisch sein, toll
    LG An´na NEEBAR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, man muß sich ständig was neues einfallen lassen ;-)

      LG Meta

      Löschen
  2. Wie genial ist das denn?

    Danke für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. danke für die idee. manchmal vergisst man solch schöne dinge.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Werte Bommlerin, was für eine hinreissende Idee, das machen wir schamlos nach.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, die den vielen Spinnenmann-Socken, die schon im Müll sind, auch hinterhertrauert. Jetzt, mit der guten Idee im Rücken.

    AntwortenLöschen
  5. Ah! Gute Idee, gedruckt haben wir schon länger nicht!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und die Kids sehen, was man mit Fantasie machen kann. Find ich super.

    AntwortenLöschen
  7. Supergeniale Idee mit den Rollstempeln! Ich glaub, das probieren wir auch mal. Danke fürs Zeigen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, die Rollstempel, ist gemerkt :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben, ich danke euch für die netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr, wenn anderen meine Ideen gefallen und im besten Falle auch mit ihren Kindern nachmachen ;-)

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  10. Meine Tochter möchte, dass ich schnell lerne Weintrinker zu werden! ;)
    Wunderbare Idee...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weinkorken zu beschaffen ist in der Tat auch hier ein Problem. Ich glaube, ich habe für die 4 Korken die ich hier liegen hatte 3 Jahre gebraucht. Seit wir Kinder haben trinken wir kaum noch Wein ;-) Ich musste mich entscheiden ob ich ein Floß oder die Stempel mit den Kids bastel ;-)

      Aber im Bekanntenkreis findet man ja immer ein paar Weintrinker.

      LG Meta

      Löschen
  11. Tolle Idee - Danke dafür!
    Stempeln ist hier auch immer hoch im Kurs!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. mit Korken, das ist genial!
    Habe das ganze letztens mit Kartoffeln gesehen, aber Korken sind ja viel cooler, da wiederverwendbar!
    Toll!

    AntwortenLöschen
  13. hallo,hallo, oh wie toll, worde gleich umgesetzt. Meine Tochter (8J.) hat auch gleich mal 3 flache Weichnachtsmänner (wg. der Höhe ) von sich aus zusammengeklebt.

    danke dir

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine ganz tolle DIY-Idee für Kids. Vielleicht hast du Lust, sie bei meiner Summerkids-Linkparty zu verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-3-diy-fur-kids.html
    Ab morgen startet auch meine Linkparty zum Thema "Spiele für Kids", da kannst du es gerne auch verlinken.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...