Mittwoch, 21. März 2012

Schaumparty mit Kindern

 Hier habe ich eine schnell vorbereitete Idee, die wirklich viel Spaß bringt - nicht nur für Kinder!


Ihr braucht ein paar Flaschen aus Kunststoff. Schneidet die Flaschen mit der Schere oder einem Cutter oberhalb der Mitte auf. Den unteren Teil könnt ihr wegschmeißen. Ich habe ein altes Frottehandtuch kleingeschnitten. Diese Stücke befestigt ihr dann mit Gummis an der Flaschenöffnung.




In einen tiefen Teller großzügig Spüli und etwas Wasser geben und die Flasche mit der Waschlappenseite in die Spülimischung tauchen. Nun kann der Spaß beginnen.








Die Kinder können jetzt einfach in die Flaschenöffnung pusten und es entstehen Schaumwürste, die manchmal wirklich lang werden.Das war gestern ein großer Spaß hier, nur leider habe ich nicht gemerkt dass die Speicherkarte nicht im Fotoapparat ist und so habe ich mit meinem Kleinen heute noch eine kleine Schaumparty nachgelegt, um euch ein paar Bilder zu zeigen.




Eine wirklich lustige Sache für den Sommer, probiert es unbedingt aus. Die Idee stammt Beth White und dort gibt es auch noch ein paar schöne Fotos ;-))

Einen schönen Tag

Kommentare:

  1. Für gut befunden und schon nachgemacht bevor ich den ganzen Post durchgelesen hatte ;-)
    Meine Bilder dazu gibts später!
    Mensch, ist das ein Spass!!! Der Superpapa wollte auch direkt mitmachen!
    (Der große Sohn nennt die Schaumwürmer übrigens "Otto" und geht auf Ottojagd ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. Sooo lustig!!! Danke für die Bilder. Ich habe sie ganz langsam hochgesollt, weil ich raten wollte, was das wohl wird... bin nicht drauf gekommen und finde es sooo klasse. Muss unbedingt im Sommer im Kind mal ausprobiert werden. Das gute daran ist, dass die Kinder die Seife nicht einschlüpfen können. Jedenfalls nicht so ganz schnell. Man kann nie wissen.
    Und ein nettes hellgrün-weiß-geringeltes Streifenhörnchen hast du da! ;)))
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine witzige Idee! Das macht bestimmt richtig Spaß!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine entzückende idee ... mensch wird echt zeit für ein enkelkind ;-)
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolle Idee! Und wird garantiert nachgemacht... :)
    Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist toll, danke fürs teilen dieser idee!
    hier steht bald ein kindergeburtstag an... ;)

    lg.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Sommerspaß. Gern probieren wir das mal aus :) Danke fpr den Tipp.

    LGubb.T

    AntwortenLöschen
  8. Haben wir heute nachgemacht. Vorhin draußen und eben in der Dusche. Sehr lustig! Ich bin schon blau vom Pusten und hab so einen Zitronen-Spüli-Geschmack im Hals *räusper hust* ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...