Dienstag, 12. Juni 2012

Deko, Mini - Wimpelkette und Stofftape

Ich zeige heute ein paar Sachen, die ich für meinen nächsten Markt als Deko gemacht habe. Vor ein paar Wochen stand diese schöne Etagere am Straßenrand. 2 Tage- dann habe ich sie mitgenommen. Sie wird auf dem Markt zum Einsatz kommen, man kann ganz wunderbar den Kleinkram den man verkauft darin unterbringen.


Sie ist aus Metall und war ursprünglich schwarz, was ich selbstverständlich sofort ändern musste ;-))



Außerdem habe ich vom  Wochenmarkt diese Holzkiste mitgenommen. Ich muß mir noch überlegen, was ich darin präsentiere.

Die kleine Deko Wimpelkette ist ganz schnell gemacht. Klebt ein Stück doppelseitiges Klebeband auf Backpapier.






Die Schutzfolie vom Klebeband abziehen und ein Stück Stoff oder Papier auf die Klebeseite fest andrücken.






Den überstehenden Rand des Stoffes abschneiden.




 Aus Pappe kann man sich eine kleine rautenförmige Schablone fertigen. Die Rauten ausschneiden.


Das Wimpelband mittig auf die Raute kleben und diese dann zusammenklappen. Und fertig!



 Man kann sich so auch sein ganz individuelles Stofftape ganz einfach selbermachen. Einfach seinen Lieblingstoff in beliebiger Länge auf das doppelseitige Klebeband anbringen und loskleben! (Das Tape hat eine Breite von 5cm, ich schneide es noch einmal in der Hälfte durch , um schmalere Streifen zu haben)

Für noch mehr kreative Dienstags Ideen klickt euch durch die Link Parties in der Sidebar

Einen schönen Restdienstag noch!

Meta




 









Kommentare:

  1. Also... die Etagere hätt ich auch nicht stehen gelassen... die sieht wirklich klasse aus. und die Wimpelkette ist ja niedlich! Die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband find ich super! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ideen; so eine Etagere würde ich auch gerne am Straßenrand finden.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonnenblume, leider passiert mir das viel zu selten ;-))

      LG
      Meta

      Löschen
  3. Danke für die schönen Ideen- die Mini- Wimpelkette ist besonders klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Tape und die Etagere is toll!
    GLG aus dem endlich waermeren Quispamsis,
    Sue

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Ideen hast du liebe Meta!
    Die Wimpelkette werd' ich gleich mal probieren.
    Und die Etagere ist auch absolut klasse geworden. Ich sag's ja, weisse Farbe... ;0)!

    GlG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann man denn eine so schöne Etagere entsorgen? Die ist ganz wundervoll!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann vorallendingen nicht verstehen, dass die Etagere mehre Tage am Strassenrand stehen geblieben ist :-))

    Liebe Grüße, Meta

    AntwortenLöschen
  8. Also, das war genau richtig, daß Du diese hübsche Etagere mitgenommen hast! (Hätt ich auch getan ;O) ...) ...Ein tolles Dekostück, nicht nur für Deine Märkte!

    Die Miniwimpelkette ist ja niedlich!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar! :O)))

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, hat die Etagere an der Ecke beim Holländer gestanden? Ich glaube ich bin da mehrfach dran vorbei gelaufen....

    Mangels Talent war für mich nicht zu erkennen, was sich da für ein Schätzchen versteckte.

    Liebe Grüße

    Spielmaus

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wimpelkette ist echt süß geworden! Und das ist ja eine klasse Idee mit dem Klebeband und dem Stoff!

    AntwortenLöschen
  11. Das mit der Wimpelkette werde ich gerne mal nachmachen, gefällt mir sehr gut und sieht selbst für talentfreie Menschen wie mich machbar aus, ;-). Auch Deine Idee mit der Schaumpuste für Kinder haben wir heute ausprobiert, sehr lässig, hat viel Freude gemacht!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...