Dienstag, 8. April 2014

Basteln mit Kindern

Osterei  - Fadenbild

Dieses Osterei ist eine Gemeinschaftsarbeit meiner Kinder Mein Sohn ist momentan als kleiner Baumeister unterwegs - hämmern, sägen, schrauben...


...filligrane Knotentechnik ist nicht so sein Ding. Aber er hat quasi die Vorbereitungen für dieses
kleine Kunstwerk geleistet.

Von einem kürzlich gelieferten Paket hatte ich noch eine Styroporplatte im Keller, darauf habe ich  ein Ei gemalt und der kleine Baumeister hat dann mit Feuereifer Holznägel (das sind Tees, darauf werden Golbälle positioniert) in die Platte gehämmert











Aus Woll - und T-Shirtresten hat meine Tochter dann das Fadenbild gewebt










Ostern kann kommen :-)

Mehr kreatives könnt ihr hier sehen:
 Creadienstag
Upcycling Dienstag
Crealopee

Einen schönen Tag euch allen :-)











Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht toll aus.Sehr schöne Idee.
    L.G.Karinnettchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! :-D Besonders die Jerseyfäden aus T-Shirt-Streifen finde ich ja genial!!!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.... Hab deinen Blog gerade gefunden - die Idee mit dem Web- Osterei ist echt klasse - Ganz liebe Grüße CARMEN

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...