Mittwoch, 7. März 2012

Basteln mit Kindern

Ich habe jetzt angefangen, mit meiner Tochter ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter zu basteln.
Es ist eine einfache Webarbeit und falls sie mal fertig ist, könnte man sie als Deckchen benutzten;-))





Ich habe einen Pappteller am Rand in Abständen von ca.1,5 cm eingeschnitten und mit Wolle sternförmig
umwickelt. In der Mitte des Sterns einen Wollfaden verknoten und schon kann gewebt werden.




Ich habe mir überlegt doch Märchenwolle zu nehmen, weil sie dicker ist und somit einfacher und schneller  für ungeduldige Hände zu verarbeiten ist. Wir haben jetzt schon mal mit dem Geschenk angefangen - der Geburtstag ist im September - aber die Lust an diesem Projekt verfliegt bei der Kleinen nach ca. 5 Minuten wieder. Darum muß ich viel Zeit einplanen:-)) Aber mit der Märchenwolle wird das sicher ganz fix gehen.




Man sollte den Webfaden nicht  allzu lang lassen, da er sich sehr gern an den Schnittkanten verhakt. Mir ist aufgefallen, dass das Kleinkinder sehr nervt und sie plötzlich nicht weitermachen wollen - also aufpassen!




Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch

Kommentare:

  1. liebe bommelfrau,

    was habe ich das geliebt als kind! DANKE! für´s in erinnerung rufen.

    das ist ein perfektes projekt für unseren kulturtechniken-an-unsere-kinder-vermittlungs-plan! ;-)))

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, mit soviel Zeit soll das wohl werden. Auf den Fotos sieht Deine Luette so richtig konzentriert aus. Bekommen wir das fertige Produkt dann erst nach September zu sehen?
    LG<
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!
    Da bin ich doch aufs Ergebnis gespannt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. oh wie süß, ich erinnere mich sowas auch vor ca 45 jahren gemacht zu haben ;-)
    ich bin gespannt auf euer ergebnis!!!
    ganz herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, das erinnert mich an meine Arbeit im Kindergarten vor vielen vielen Jahren!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen, schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    was fuer eine tolle Idee.Meine Tochter hat einen Webramen aber das ist ja wirklich toll!!!!Wird nach gemacht.Danke fuer das Teilen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Kannst du mir bitte sagen/schreiben/foto online stellen, wie das ende ist = das ganze teller fertig gewebt ist -- danke!!

    Schneidest du die wolle ab oder zerschneidest du jedes mal das pappteller??

    Danke!!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...