Dienstag, 20. März 2012

Spieldecke

Eine kleine Magen-Darmverstimmung und anschließende Trägheit haben mich zu einer Pause gezwungen.
Mit neuer Energie möchte ich jetzt in die neue Blog-Woche starten. Mein aktuelles Projekt ist eine Spieldecke für die Kids. Vor Monaten habe ich damit begonnen, dann lag sie ewig im Schrank. Jetzt habe ich sie wieder hervorgekramt und mein großes Ziel ist es, die Decke vor der Einschulung meiner Tochter fertigzustellen. ;-))


Auf einen Bettbezug habe ich Filzstrassen genäht. Ein Fluß aus meiner alten Jeans und ein Stück Blumenwiese sind schon zu sehen. Meine Tochter war allerdings schon über die blaue Wiese empört. Aber ich finde die Blümchen so schön, da muß sie über den blauen Hintergund einfach mal hinwegsehen. Künstlerische Freiheit!


Das Gebäude, dass mit Zeitungen beklebt ist, wird die Kirche. In Planung ist noch ein Bauerhof und einige Läden, alles aus Tetra Pak.


Die Jeans habe ich plissiert d.h. gefaltet, verschnürt und gewaschen und trocknen lassen. Das ergibt dann diese Falten, die den Fluß sehr lebendig wirken lassen. Im rechten unteren Bereich ist der Badesee mit Strand geplant und hinter der Wiese soll es noch ein Wäldchen geben. Ich habe mir vorgenommen immer Montags im Nähkurs daran zu arbeiten, damit die Decke nicht wieder für Monate im Schrank verschwindet. Ich werde regelmäßig berichten ;-))

Diese Idee einer Spieldecke halte ich für sehr praktisch. Wenn nicht mehr gespielt wird kann man sie einfach zusammenfalten und wegpacken.Wir haben nun schon einiges von Pl*****il und ich weiß einfach nicht wo ich das alles hinstellen soll. Ideen für eine Zoo- und  Fantasydecke habe ich schon. Ich werde allerdings erst mal versuchen, diese fertigzustellen. ;-))

Mehr Ideen seht ihr beim Creadienstag

Sonnige Grüße

Kommentare:

  1. super kreativ!! ich wünsch dir weiterhin viel spaß ich habe auch schon solche decken gemacht!

    und wenn ich das so sehe....muss ich auch nochmal eine machen!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll!!
    Bin gespannt wie die Landschaft sich entfaltet!!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Einfach klasse, was Du wieder zauberst! Schoen, dass es Dir wieder besser geht!
    LG aus dem sonnigen(!) Quispamsis,
    Sue

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, wie Du Deine Vorstellungen bisher umgesetzt hast!! Die Decke wird bestimmt toll und viel benutzt werden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...