Sonntag, 22. April 2012

7 Sachen

Schon wieder Sonntag?!

Wir haben den Tag heute so dahinplätschern lassen... ein richtiger Sonntag. Trotzdem habe ich 7 Sachen hinbekommen ;-))

Nach einer Idee von Frau Liebe



Damit ich nicht gleich frühmorgens in den matschigen Garten muß, habe ich mit den Kindern auf dem Küchentisch Matsche gemixt. Das sind diese Maischips aus denen man allerhand  Tiere u.s.w.. basteln  kann, wenn man sie anfeuchtet. Bei uns werden sie allerdings nur mit Wasser bearbeitet, bis nur noch ein Brei übrig ist, den man dann herrlich durchkneten kann.



Nach der Matschaktion haben die Kids noch gemalt und ich habe die Zeit genutzt, eine kleine Kochmütze auf eine Schürze zu nähen.



Telefoniert - besser gesagt ich habe versucht zu telefonieren. Während sich meine Tochter weigert auch nur ein Wort am Telefon zu sprechen, entreißt mir der Kleine ständig das Gerät, um damit in der Wohnung umherzuspringen und unentwegt Hallo hineinzubrüllen!



1A Hausmannskost gekocht.



Das Kochchaos musste natürlich auch noch beseitigt werden.



Ich habe versucht ein Karamellgitter über ein Windbeutelturm zu "ziehen". Auf Fotos sieht das immer sehr viel besser aus. (Die Windbeutel habe ich gestern schon gebacken) Hier sieht man vorallendingen dicke Tropfen die beim Kauen sehr stören, da sie knochenhart sind.



Noch ein bisschen gebastelt.

Ich wünsche allen ein tollen Wochenstart ;-))

Meta



Kommentare:

  1. Alle Welt backt im Moment Windbeutel, da sieht man echt mal wie gut Werbung wirkt und Lust auf mehr macht. ;-) Diese Maischips kenne ich garnicht, sehen aber interessant aus.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Matsche-Pampe? Cool, meine Maus wäre ganz sicher begeistert ;0)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. hmm! sehe ich richtig? königsberger klopse? seeehr lecker! sieht man die letzte bastelei auch mal fertig? hab nämlich keinen durchblick! schönen start in die woche wünscht susi

    AntwortenLöschen
  4. Du warst wieder sehr fleißig! Selbstgemachte Königsberger Klopse... ein Traum. :) Deine Windbeutel sehen auch traumhaft aus, aber die Geschichte mit dem Karamell habe ich noch nicht ganz verstanden. *grübel* Da muss ich mal im www stöbern gehen.

    Dir auch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. die Pizza hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  5. Also, Deine kulinarischen Sachen sehen unglaublich lecker aus!!!
    Und Maispampenmatsche muss ich auch mal ausprobieren mit den kindern, wir haben noch ein Beutelchen mit Playmaisresten, die man zu sonst nix mehr brauchen kann!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Man das war ja ein sehr beschaeftigter Sonntag! Die Windbeutel sehen legga aus, die Klopse auch. Zeigt Du uns die fertige Schuerze?
    Eine tolle Woche wuenscht,
    Sue

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ein Ausschnitt des Tabletts... Bin ja schon sooo gespannt ;-)
    Hach dein sonntag sieht klasse aus... Was ist aus der Matsche geworden? ;)

    Danke für deine lieben Worte bei mir!

    Allerbeste grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  8. oh, karamell, windbeutel, yumm.
    da hab ich mich noch nie dran gewagt, jetzt läuft mir das wasser im mund zusammen, hmmmm!!! :)
    wir haben sonntag was von dir ausprobert ;))

    lg.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Klopse, wie lecker..
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...