Montag, 30. April 2012

DIY Scherenschnitt

Wenn man ein etwas anderes Geschenk für sämtliche Verwandte (natürlich auch für sich selbst) zum selbermachen sucht,  ist ein Scherenschnitt von den Kids eine schöne Idee.




Ich habe hier 2 kleine Rahmen vom Schweden mit verschiedenen Hintergründen gewählt.

Wenn es jemand nachmachen möchte, braucht ihr:

Rahmen
Schwarzen Fotokarton
Profilfotos von den Kindern
Stoff, Papier oder Tapete
Kleber

1. Macht ein Profilfoto vom Kind
2. Ausdrucken und auf die gewünschte Größe kopieren (das geht sicherlich auch im Computer, da ich keine 
    Ahnung davon habe vergrößere oder verkleinere ich immer am Kopierer)
3. Das Bild auf Fotokarton kleben und ausschneiden.
4. Den Karton auf das ausgesuchte Papier oder den Stoff kleben und einrahmen.



Die verkleinerte Kopie







Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten die Scherenschnitte zu präsentieren. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und hat immer ein individuelles Geschenk ;-))


Die Scherenschnitte gibt es auch als Projekt bei Handemade Kultur und wenn es euch gefällt, könnt ihr mir dort auch euer Herz schenken ;-)) Danke

Auch zu sehen bei art.of.66


Einen schönen Tag noch!!

Meta

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich witzig :o)))
    Ich zeige meinen Morgen...
    anders auf jedenfall...
    die Idee finde ich auch sehr gut
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Du hast immer supi Ideen!
    Und ganz ganz lieben Dank für Deine Stimmen! Bist ein Schatz!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi... da fällt mir gerade ein das ich sowas mit meiner Cousine damals auch als Geschenk für Oma und Opa und Mutti und Vati zu Weihnachten gemacht haben! Allerdings haben wir uns noch vor eine weiße wand gesetzt uns mit der Schreibtischlampe angestrahlt und das Profil an der Wand abgepaust! :) Das geht also auch! :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee... ich hab auch noch einen Scherenschnitt von mir - der wurde im Kindergarten gemacht, ehe ich in die Schule kam.

    AntwortenLöschen
  5. So superschön!!!! Ich habe schon eine ganze Weile Rahmen hier liegen und wollte schon lange lange solche Bilder machen. Nur fehlt mir noch ein Profilfoto vom Mini-Mann - der ist ziemlich unkooperativ. *lach* Aber ich geb nicht auf! :-)
    Finde ist mal was anderes und sieht sehr edel aus - obwohl es gar nicht so kompliziert zu machen ist. Das sind doch die besten Projekte! *lach*

    Ganz liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...