Dienstag, 1. Mai 2012

Staffelei mit Buchstütze

Meine Tochter malt gerne große Bilder und im Sommer auch gern draußen. Damit sie nicht immer auf dem Boden malen muß, auf der Wiese ist das auch sehr unpraktisch, habe ich eine Staffelei gebaut. Und weil es gerade so gut passte, habe ich gleich noch eine Buchstütze dazugebaut. Wir haben viele große Wimmelbücher, die für kleine Hände manchmal schwer zu halten sind. Mit der Buchstütze ist das Lesen kein Problem mehr.











 Die Staffelei ist ein alter Sägebock. Auf jeder Seite habe ich in unterschiedlicher Höhe eine Leiste angebracht.


 Der Sägebock musste etwas geschliffen werden, anschließend habe ich ihn weiß gestrichen.



Die Unterlage für das Malpapier ist der Boden einer alten Schublade ( aus den Schubkästen habe ich unseren  Kaufladen gebaut). Wenn die Staffelei nicht gebraucht wir, kann man sie einfach zusammenklappen und platzsparend wegstellen ;-))

Wenn euch die Idee gefällt, ihr aber keinen Sägebock im Keller stehen habt, die gibt es ab 4 € im Baumarkt.

Mein Beitrag zum Upcycling Dienstag und Creadienstag (klickt euch durch die Sidebar)
Und bei Nina gibt es den Recycling Freitag.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Meta






Kommentare:

  1. Wow, sehr coole Idee! :)

    Und auch das Kleidchen Deiner Tochter sieht selbstgemacht aus! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      meine Tochter hat eine Schürze an, die wird zum malen, backen, kochen und manchmal auch zum Essen benutzt. Und richtig, ich habe sie sebstgemacht ;-))

      LG Meta

      Löschen
  2. Liebe Meta,
    was für eine tolle Idee! Echt unglaublich.
    Bestens,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee! So schnell und einfach nachzumachen! ... und schön, dass du so eine kreative Tochter und so einen süßen kleinen Büchergucker hast!
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer wieder schön zu sehen, was du für deine Süßen machst. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Böcke so günstig sind. Hm. Wir bräuchten eine Tafel für den Garten...

    Danke für die Idee!

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee!!! Ich finde es sehr wichtig, das Kinder Kind sein dürfen so mit allem drum und dran... > viele Mütter wollen das nicht, das sich die Kinder schmutzig machen etc. Doch wie sollen sie sonst die Welt entdecken???
    Habe mich gefreut, Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen
    ♥♥♥
    Liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist ja super! Merk ich mir und vielen Dank fürs teilen.
    Liebst,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meta,

    welch klasse Idee, die muss ich mir unbedingt merken und hoffentlich bald umsetzen!!!

    Danke für die Idee.

    LG,
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  8. wenn wir doch nur einen garten hätten....
    eine echt tolle idee. meine große fände das sicher auch absolut toll :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. toll, toll, toll und dein neues Profilfoto ist schöööööön!
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Anregung! :)

    Hier ist meine Variation:
    http://stickfisch.blogspot.de/2012/07/staffelei-tafel-bock.html

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...