Sonntag, 2. Dezember 2012

7 Sachen

Ich melde mich aus der Versenkung zurück und schreibe jetzt wieder regelmäßig.


Ich finde ein guter Start sind immer die 7 Sachen nach Frau Liebe. Hier also die 7 Dinge mit denen ich heute so beschäftigt war.




In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich bis ca. halb zwei Kuchen im Glas für unseren Kiga Weihnachtsmarkt Stand gebacken. Glühweinkuchen und Gewürzkuchen. Jedes Mal nehme ich mir vor früher mit den Dingen anzufangen, damit es irgendwann einmal stressfreier zugeht - aber es klappt einfach nicht!




Nachdem mich meine Kinder um 06.20 geweckt haben (In der Woche kommen sie nie aus dem Bett)
habe ich das BackChaosInferno beseitigt.




Ich habe den Standaufbau mitgemacht und habe mir gleich ein paar Dinge gekauft (auch meinen eigenen Kuchen!) Die beiden anderen Flaschen sind Glüheinsirup und Chaisirup - sehr lecker!!




Ein weiteres Teil, was ich erstanden sofort dekoriert habe.




Die erste Kerze angezündet.




Mit der Oma und manchmal auch den Kids ein Lebkuchenhaus (es ist aus Pappe) mit Süßzeug beklebt. Die Kids waren hauptsächlich mit Süßzeug essen beschäftigt - daher hatten sie selten die Hände frei ;-)




Lebkuchen beschmieren VerzierChaosInferno beseitigt.


Hattet ihr auch alle einen gemütlichen ersten Advent? Einen schönen restlichen wünsche ich euch ;-))



Kommentare:

  1. hey, schön, dass du wieder da bist! warst ja sehr fleißig. tu dir nix an - man kann aus seiner haut nicht raus, ich bin auch ein last-minute-typ!
    dein advent"kranz" begeistert mich!
    lieben gruß,
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist! :)

    Deinen Adventskranz finde ich auch phänomenal!
    Und bei mir findest du ein super leichtes Rezept wie man seinen eigenen Chai-Sirup herstellen kann. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für den Willkommensgruß! Ich bin wieder voller Elan und freue mich aufs Schreiben.
      Den "Adventskranz" habe ich letztes Jahr im Wald gefunden und noch ein bisschen angemalt.

      LG Meta

      Löschen
  3. Woah, Leute, wo nehmt Ihr nur alle Eure Energie her????

    Bin beeindruckt.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Yaaay, sie is wieder daaaa :D

    Ich bin schon sehr gespannt- ich werde demnächst mit 5 Kindern Lebkuchenhäuschen (aus Lebkuchen ;-) ) bekleben. Ich bin sehr gespannt wieviel Süßkram noch für die Häuser übrig bleibt, denn die Gastkinder sind unstoppbar beim Süßigkeiten essen- die dürfen zu Hause tatsächlich IMMER und so viel Süßes essen wie sie wollen... Wird schwer die davon zu überzeugen das bei uns nicht zu tun...

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...