Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtsbasteln mit Kindern

Was schenkt man den Großeltern, die schon alles haben, vorallen Dingen Bastelarbeiten von Kleinkindern (7 Enkel) ?! Etwas praktisches sollte es sein, aber auch was selbstgemachtes von meiner Tochter.

Vor ein paar Wochen gab es in einem Discounter ein Brandmalkolben für 7,50 Euro! Den habe ich sofort gekauft und ein paar Holzbrettchen bestellt.

Meine Tochter hat nun mit Bleistift jedes Brett mit Namen und einer Zeichnung versehen  und ich habe das Kunstwerk dann eingebrannt...





Opas Brett ist noch nicht ganz fertig ;-))

Als Zubehör gab es einige verschiedene Spitzen für unterschiedliche Schreibstile und einen Satz Stempel, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die Brettchen sind aus Buchenholz - ich habe gelesen, dass Birke oder Pappel besser geeignet sind. Bei Hartholz bleibt man öfter "stecken" d.h. man kann einen Buchstaben oder die Zeichnung nicht in einem Schwung durchmalen und so entstehen kleine Punkte, die sich tiefer und somit dunkler ins Holz brennen. Der Profi auf dem Weihnachtsmarkt kann es besser ;-) Aber dann würde sich Oma sicher nicht so freuen ;-))

Noch mehr Kreatives gibt es hier

Herzliche Grüße, Meta

Kommentare:

  1. Das ist natürlich auch eine tolle Idee, die ich mir gleich für's nächste Jahr merken werde! Denn dieses Jahr habe ich schon was tolles, was ich aber nicht herzeigen kann, weil eine Oma mitliest. Aber ich finde, es ist bisher eines der tolleren selbstgebastelten Geschenke, die wir uns ausgedacht haben, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich das du uns das Geschenk für Oma nach Weihnachten zeigst. Da bin ich ja gespannt - vielleicht können wir unsere Ideen einfach tauschen ;-))

      LG Meta

      Löschen
  2. Sehr schöne Geschenkidee! Die Brettchen sind so süß :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenke, über die sich alle sehr freuen werden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, was für ´ne coole Idee!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Supertolle Idee... muss ich mir fürs nächste Fest merken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja der Brenn-pen ist echt was cooles. Die brettchen als Weihnachtsgeschenke sind ne tolle Idee. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meta,

    das ist eine richtig schöne Idee!!!
    Hab tausend Dank für diese Anregung & einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Wechsel mal das Upcycling-Bild in deiner Seitenleiste aus. Es gibt da ein neues und das hat copyrightrechtliche Hintergründe.

      Löschen
    2. Danke, hab ich gar nicht mitbekommen!

      LG Meta

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...