Dienstag, 12. März 2013

Basteln mit Kindern / Wallnuss Boote


Ganz im Gegensatz zu heute(10 cm Schnee und es wird sicherlich noch mehr!) hatten wir letzte Woche ja wunderbares Frühlingswetter. Das schöne Wetter haben wir für eine kleine Segeltour genutzt ;-)
Meine Tochter hat aus ein paar Walnussschalen Segelboot gebastelt.




Meine Tochter hat Papiersegel bemalt und zurechtgeschnitten und an einen Zahnstocher geklebt. Ein Klecks Heißkleber  in die Schale - darin wird der Zahnstocher versenkt. Anstelle des Heißklebers kann man auch Knete oder Ton nehmen, am besten etwas das aushärtet. Die 3 Boote sind hier noch mit einem Faden verbunden, so kann keines allein davon segeln ;-)

Wenn die Boote nicht im Wasser sind, stehen sie bei uns im Bad als schöne Dekoration ;-)






Viel Spaß beim nachbasteln mit den Kids und einen wunderschönen Restdienstag!

Hier gibt es noch mehr zu sehen;
link your stuff
creadienstag
upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. ... gefällt mir! Und als Seeleute am besten Gummibärchen nehmen :-).
    Liebe Grüße und eine schöne Vor-Osterzeit!
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Die sind euch gut gelungen die Schiffchen... hat bestimmt Spaß gemacht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Was steh ich auf Eure Boote! Die sind super.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt süß geworden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...