Sonntag, 2. Februar 2014

7 Sachen

7 Sachen im Februar! nach einer Idee von Frau Liebe und gezeigt bei Grinsestern

Wir haben einen schönen, ruhigen Tag verbracht. Gemeinsam wurde gekocht und gebacken aufgeräumt und auf der Couch herumgelegen :-)



Eigentlich könnte ich auch mal nackt essen. Das spart 'ne Menge Waschladungen. Gerade den Pulli angezogen und eine Kleinigkeit mit Tomatensauce genascht - schon konnte ich mich wieder umziehen!



Dieses Bild steht stellvertretend für die wöchentliche Aufräumaktion im Kinderzimmer. Gemeinsam mit den Kids wird dann das Zimmer gründlich aufgeräumt. Nach einer gestrigen Bastelaktion meiner Tochter sieht es auf dem Stellvertreterbild allerdings eher harmlos aus :-)



Vorbereitungen für das Essen



Das Essen: Feines Lauchsüppchen



Zusammen mit den Kindern habe ich ein Kartoffelbrot gebacken. Ein leckeres Vollkornbrot, dass immer gelingt :-)



Ein Häkeldeckchen meiner Schwiegermutter habe ich mit Leim bestrichen und es in der Resthitze des Brotbackens trocknen lassen. Für mein Projekt soll das Deckchen möglichst hart werden - mal schauen ob es so klappt wie ich mir das so vorstelle.



Vor dem Sandmännchen haben wir noch schnell ein paar komplizierte Mathematische Probleme gelöst.


Einen schönen Restsonntag und einen wunderschönen Start in die Woche :-))))

Kommentare:

  1. hallo...
    ein sehr feiner sonntag :-D

    das kartoffelbrot schaut wirklich super aus!!!!

    glg
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. ja, hallo! schön, wieder mal von dir zu lesen! bei mir gab's heute auch suppe (gut bei dem wetter!), nämlich erdäpfel-rettichsuppe.
    bin gespannt, was du mit dem steifen deckerl vorhast!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,

      bei euch ist eine heiße Suppe ja auch dringend nötig bei den Schneemassen :-)

      LG Michele

      Löschen
  3. Ein leckerer Sonntag! Toll!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...