Mittwoch, 11. Juli 2012

KinderKram

Am Sonntag habe ich mit den Kids wieder etwas herumgematscht. 3 D Malseife, habe ich letztens entdeckt und losgelegt


Seife raspeln

Die Flocken mit Wasser in die Küchenmaschine geben


Die Matsche in eine Dose oder wie hier in eine Tüte mit Lebensmittelfarbe hineingeben


Kneten und rühren

Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt Besuch bekommt, steht ihr etwa nach 1/12 h quatschen und Kaffee trinken vor dem gleichen Problem wie ich. Die Masse ist hart geworden und irgendwie nicht mehr zu gebrauchen!! Darum kann ich hier leider das Endergebnis nicht zeigen ;-)) Da ich das Rezept ja abgeguckt habe, könnt ihr euch aber trotzdem ganz in Ruhe anschauen wie es eigentlich aussehen soll

Malseife bei Chalk in my pocket und hier noch eine hilfreiche Seite zum umrechnen der amerik. Maßeinheiten

Wer es etwas schneller und einfacher hat, kann mal hier nachschauen

Und da der Post ja KinderKram heißt, möchte ich euch noch ein paar schöne Ideen für Kids zeigen, die ich in letzter Zeit im Netzgefunden habe.

Ein genialer Vulkan Kuchen für einen coolen Kindergeburtstag von der Raumfee

Ein Aquarium im Marmeladenglas

Ein Gel Malbeutel bei Mamamisas Welt

Schöne Blogs und schöne Ideen. Viel Spaß beim stöbern.

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Ideen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Du, das ist aber mal wieder wirklich eine lustige Idee -- und die Geburtstagsgeschenke für die reichliche Verwandtschaft U1M (unter einem Meter) ist mal wieder gesichert -- selbstgemachte Malseife, was für eine gelungene Idee ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...