Sonntag, 22. Juli 2012

Kulinarische 7 Sachen

7 Sachen, eine Idee von Frau Liebe

Heute haben wir den ganzen Tag nur mit Lebensmitteln hantiert ;-))



Nach dem Frühstück ging es ans Erbsen puhlen. Der Kleine hat tatkräftig mitgeholfen, wobei er sich auch ordentlich mit den kleinen süßen Erbsen vollgestopft hat ;-) Als das endlich geschafft war, wurden sie blanchiert und eingefroren.



Leckere Bananenmilch gemacht. Im Normalzustand mochte die keiner mehr - bis auf die Fruchtfliegen.



Versucht einen Zwiebelzopf zu flechten. Das ging allerdings nicht so gut, das Grün bricht immer ab. Eigentlich soll man die Zwiebeln erst ernten, wenn das Laub braun und trocken ist. Ich hatte bei dem Dauerregen aber angst, dass sie mir vergammeln. So sind sie jetzt nicht monatelang haltbar - egal, die paar Zwiebeln sind schnell weg bei uns ;-)



Nudelteig in Gemeinschaftsarbeit gefertigt.



Füllung für die Nudeln zusammengerührt. Spinat mit Frischkäse, mmmh.



Das Ergebnis von Bild 4 und 5.



Nachtisch.


Einen schönen Start in die Woche.

Kommentare:

  1. Die Füllung für eure selbstgemachten Nudeln sieht fantastisch aus... Wie lange habt ihr für die Zubereitung der gefüllten Nudeln gebraucht? Ich würde ja so etwas auch mal gerne machen, habe aber einen heiden Respekt vor der Arbeit...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. den nachtisch hat sich dein "küchenhelfer" aber verdient! und das essen sieht sehr, sehr lecker aus! wie machst du den nudelteig?
    liebe grüße von susi, die heute auch mal wieder sieben sachen gemacht hat

    AntwortenLöschen
  3. Machst Du die Nudeln mit einer Form so schoen gleichmaessig? Sieht alles auf jeden Fall sehr lecker aus!
    Einen tollen Start in die neue Woche wuenscht,
    Sue

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und leckere 7 Sachen!
    Und die selbstgemachten Nudeln mit Spinat und Frischkäse, hmmmmmmmm, bestimmt ein Genuß!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo,

    schau mal hier: http://naeheule-kathleen.blogspot.de/2012/08/liebster-blog-award.html

    Ich reiche diesen Award hiermit sehr gern an dich weiter!

    LG,
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...