Donnerstag, 17. Januar 2013

Basteln mit Kindern/Schwert

Es musste unverzüglich ein Schwert her. Nicht, dass meine Tochter häufig Ritter oder so etwas spielt ...
Sie wollte eins haben und auch selbst daran arbeiten. Da ich nicht damit gerechnet habe, dass mit dem Schwert viele Kämpfe ausgefochten werden, habe ich den "Rohling" aus Pappe geschnitten.



Unschwer zu erkennen - dies ist das Schwert einer Prinzessin!




Auf einen Karton habe ich 2x die Umrisse eines Schwertes gemalt, ausgeschnitten und




aufeinander geklebt Ich habe einfachen Bastelkleber genommen. Die Wäscheklammern helfen prima dabei, alles zu fixieren.





 Wenn alles getrocknet ist, kann das Schwert dekoriert werden






Wie schon gesagt, zum Schwertkampf eignet es sich nicht. Meiner Tochter ging es mehr ums basteln (hauptsache Glitzer!!) Wer richtige kleine Ritter daheim hat sollte besser Schwerter aus Holz nehmen ;-))


Eine schöne Restwoche!!





1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...