Dienstag, 15. Januar 2013

Eine Kuschelblume

Was ist eine Kuschelblume und wie macht man soetwas? Habe ich mich gefragt, als meine Tochter mit ihrem Weihnachtswunsch zu mir kam.










Die Fotos sind nicht besonders gut, aber das wichtigste ist wohl zu erkennen. Wie die Blume aussehen sollte, war mir schnell klar - aber die Umsetzung war dann doch ganz schön schwierig. Wenn man dann auch erst 4 Tage vor Weihnachten anfängt ... Ich habe es dann aber noch hinbekommen . Meine Tochter liebt ihre Kuschelblume und ich freue mich auch über dieses "Kunststück" trotz vieler kleiner Fehler.

Die Blume ist etwa 1,35 m lang, das Kissen hat einen Durchmesser von ca. 40 cm. Die Blüten und das Kissen sind mit Schaumstoffflocken gefüllt, der Stiel und die Blätter mit dickem Volumenvlies.

Die Blume liegt auf dem Bett oder auf der Couch und wird ausgiebieg genutzt. Ich hätte euch gerne die einzelnen Schritte der Entstehung gezeigt, aber die Zeit war doch zu knapp - ich konnte immer erst ab 21.00 Uhr arbeiten - da bin ich mit den Fotos nicht mehr hinterher gekommen ;-)

Noch mehr schöne kreative Ideen findet ihr hier

Eine wunderschöne Restwoche ;-))

Kommentare:

  1. Die Blume ist aber kurz und breit ;-)
    (nein, ich weiß, ist sie nicht, ich habe eben einen ähnlichen Fehler mit Gramm und Kilogramm gemacht, beim Ausfüllen von Zollbestimmungen...... *seufz* ;-) )

    DIe Blume ist klasse :-) Eine Kuschelblume zu wünschen ist aber auch eine tolle Idee, und Deine Umsetzung sieht sehr kuschelig aus :D

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin grade ganz kirre vor lauter Zollbestimmungen und glaube ich habe deine Maße einfach falsch gelesen????
      Kurz und nicht so breit, weil da das Kissen gemeint ist... hmmm...
      Ich bin verwirrt :D
      Ist die Kuschelblume noch auf ein Kissen aufgenäht? Oder ist die Blüte das Kissen?

      Ach, egal. Sie sieht - wie im ersten Kommentar von mir geschrieben- total toll und kuschelig aus, auch wenn ich verwirrt bin. Aber dazu braucht es eh nicht viel... ;-)

      Löschen
    2. Ach du liebe Güte,

      ich bin nicht ganz unschuldig an deiner Verwirrung! Die Blume ist natürlich 1,35 m(!) lang ;-)) Ich habe es schon verbessert. Das Kopfkissen ist das pinkfarbene Gesicht und mit den Blättern deckt sie sich gern zu bzw. sie läßt sich von der Blume umarmen ;-))

      Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser !!1

      LG Meta

      Löschen
    3. Ja, jetzt gehts mir besser ;-)
      Verwirrt bin ich immer noch, das liegt jetzt aber ausschließlich an den Zollverordnungen. Und daran, dass ich die Adresse gar nicht finde, an die ich das Paket schicken will. Seufz.

      Löschen
  2. Die Blume ist super schön geworden!!!
    Gut das meine Mädels nicht gerade hier sind...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Kuschleblume... haha Ideen haben sie die Kleinen! Schön hast du sie umgesetzt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...