Dienstag, 19. März 2013

Tetra Pak Lampe

Im letzten Sommer wollte ich mir ein paar Windlichter für die Terrasse basteln. Meine Idee war in Milchtüten Muster zu schnitzen und dann ein Glas mit einer Kerze hineinzustellen. Schöne Idee - als ich meine Bastelkiste endlich aus dem Schrank geholt habe war der Sommer leider schon um! Ein bisschen rumgeschnipstelt habe ich aber trotzdem und es ist ein kleines Nachtlicht für meine Tochter entstanden.



Ich habe ein Motiv aufgezeichnet und mit einem Skalpell und Cutter die Linien vorsichtig nachgeschnitten - aber nicht ausschneiden. Die Pappe anschließend ein bisschen hochbiegen, so fällt mehr Licht durch. Hier steht eine Taschenlampe im Tetra Pak, später habe im eine Minilichterkette hineingetan, das Licht ist dann wärmer.



So ungefähr sollte das Windlicht für den Gartentisch aussehen. Die Idee kam von hier. Die Tinkerbell Lampe habe ich einfach weiß gestrichen, diese Blumenlampe war nur ein Prototyp, war also noch in "natur". Zwei Tage nachdem ich dieses Foto gemacht habe, war sie leider auch schon von meinem liebsten Sohn plattgetreten ;-)) Aber dieses Jahr kommt ja wieder ein Sommer!!

hier, da und dort gibt es noch mehr zu sehen ;-)

Einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Coole Idee... vielleicht... noch ist der Sommer ja weit... ich fang mal an zu sammeln... :)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, die ist Dir aber gelungen. Hochachtung vor so viel Feinmotorik ...
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sowas will ich auch!
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wie Scherenschnitt aus - ist es in gewisser weise ja auch ... wunderschön
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich sollte wohl doch üben, besser mit dem Cuttermesser umzugehen. Das ist eine ganz tolle Idee und wunderschön umgesetzt.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  6. WOW.. eine tolle Idee.. und so filigrane Muster.. eine super "Schnitzhand" hast Du da!
    liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein! Platt!!! Na am Grundmaterial wirds ja nicht mangeln, eher an der Zeit!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...