Dienstag, 28. Mai 2013

Eine Garderobe ...

                            ... aus einem alten Kleiderschrank

Unser Flur ist recht klein und bietet wenig Stellfläche und da wir von unserer Küche einen großen Durchgang zum Wohnzimmer haben, habe ich kurzerhand die Tür, die vom Flur ins Wohnzimmer geht als Garderobe verbaut.



Den Untergrund für die Garderobenhaken habe ich mit Schlagmetall vergoldet.Den Sockel habe ich noch leider nicht fertig ;-)



 Für die "Großen" gibt es Dreierhaken ...



... und für die Kleinen Doppelhaken.



 Die 2 Türen dieses Kleiderschrankes habe ich auf den Türrahmen geschraubt und weiß gestrichen.


 

 Für die Vergoldung benötigt man das Schlagmetall und Anlegemilch.


 
 Die zu vergoldenen Stellen werden mit dem flüssigen Kleber dünn bestrichen. Nach dem Trocknen wird das Blattgold vorsichtig angelegt und mit einem Pinsel glatt gestrichen.Die fransigen Kanten sind gewollt ;-)



 

 Und das ist die Tür vom Wohnzimmer aus gesehen. Dort haben wir unsere CD`s - im Schrank unten sind Anlage und Drucker untergebracht.

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet und ein schönes langes Wochenende ;-))

Mehr zu sehen gibt es hier und dort








Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee mit dem Blattgold und der Garderobe. Es ist einfach, platzsparend und ein echter Blickfang.
    Liebe Grüss
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja toll geworden!
    Besonders das CD-Regal schaut
    super aus.
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  3. Werte Bommlerin,
    was für eine liebevoll umgesetzte tolle Idee!
    Von beiden Seiten, übrigens.
    Sei lieb gegrüßt von Nina und noch eine schöne Woche für Euch.

    AntwortenLöschen
  4. super idee! mit gefallen beide seiten gut, aber das regal im türrahmen hat's mir besonders angetan!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic, gefällt mir richtig gut!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Eine super gute Idee, und eine optimale Platzausnutzung!
    Toll gemacht, von beiden Seiten!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut!
    Mit Blattgold - wunderbare Idee :o)
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    habt vielen Dank für die netten Kommentare, ich freue mich immer sehr, wenn Euch mein Kram gefällt ;-))

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...