Donnerstag, 11. April 2013

Basteln mit Kindern / Papiertasche

Meine Tochter kam heute mit dieser entzückenden Tasche aus dem Kindergarten zurück ;-)





Dieses hübsche Täschchen ist einfach aus gefalteten Papierstreifen gewoben. Wenn die gewünschte Größe erreicht ist, das Papier zusammenklappen und mit Tesa die Seiten verkleben - oder besser zusammentackern, genauso die Henkel anbringen.

Ich finde man kann so wunderbar die vielen Kinderzeichnungen verarbeiten, die sich in unzähligen Kartons stapeln und die Taschen dann als Geschenketüte benutzen ;-)

Einen wunderbaren Abend!!


Kommentare:

  1. Hallo Frau Bommelfrau!
    Ich hab keinen anderen/passenderen Ort gefunden um eine Nachricht zu hinterlassen, aber ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich den Blog und die Bastelideen ganz ganz toll finde! Gerade die Filzerdbeeren haben es mir angetan, denn ich habe für das Zimmer meines kleinen Sohnes ein "Wunder-Obst-Baum"-Projekt vor. Ich freu mich hier noch ganz viele Bastelideen zu finden. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie peinlich! Die Erdbeeren habe ich aus einem anderen Blog (Mamagie), der diesen Blog hier verlinkt hat. Aber auch die Ideen hier sind supertoll und ich bn noch wild am stöbern. :)

      Löschen
    2. Kein Problem ;-) das kann bei de vielen Blogs schon mal passieren. Ich freue mich, wenn es dir hier gefällt ;-))

      LG Meta

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...