Dienstag, 9. April 2013

Ordnung im Bastelchaos


Für den heutigen Upcycling Dienstag bei Nina habe ich heute nichts kreatives, sondern nur einen kleinen Tipp für das Bastelzimmer :-)

Bei uns gibt es einen Kreativschrank. In diesem Schrank wird alles verstaut, was zum basteln und werkeln gebraucht wird -  Bastelkram für die Kinder, Nähmaschine, Stoffe, kleineres Werkzeug, u.s.w. Damit ich auch den Kleinkram gut verstauen kann, der aber nicht in kleine Sortierkästchen passt, habe ich einfach Tetra Paks aufgeschnitten und sie in eine Kiste vom Schweden gestellt. Seitdem hat das Wühlen und Suchen ein Ende ;-))








Mehr Ideen gibt es hier und einen anderen Tetra Pak Utensilo gibt es hier

Einen schönen Tag euch allen ;-)

Kommentare:

  1. ... und wenn du dann meine Kuh- Tetra- Paks aus Norwegen hättest, würden dich durch die große Box noch fröhliche Kühe angrinsen :) Ich bring dir dann mal welche vom nächsten Urlaub mit- falls ich nach deiner guten Idee hier nicht alle selber verbaue?!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee -- I' würd' fast noch vorschlagen, die Tetrapacks enger zusammenzupacken, mit Tesafilm einmal zusammenkleben und dann mit Geschenkpapier zu umwickeln. Also nicht jedes einzeln, sondern alle Zwölfe auf die Art miteinander zu verbinden. Wenn man grad keine Tetra-Paks aus Norwegen zur Hand hat, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Idee, wir nutzen unsere Tetra Paks noch deutlich zu wenig, wo eigentlich jedes Familienmitglied so eine Box mit Fächern gebrauchen könnte.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine Idee nach meinem Herzen. Bei dem Chaos, dass die geliebten Kleinteile bei mir verursachen, bin ich immer über jede helfende Iddee dankbar. ;-) Und manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! ;-)

    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Ich bin ganz angetan! Vielen Dank für die Idee!
    Und bei uns gibt es so viel Tetra Pak. Ich hab neulich mal gezählt. Wir trinken 14 Liter Milch in der Woche :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...