Dienstag, 4. Juni 2013

Tetra Pak Spardose

Tetra Pak Projekt 5

Wir haben uns entschlossen, ein paar Spardosen aus Tetra Paks zu basteln (heute ist nur die erste zu sehen)
Meine Tochter macht den Anfang. Passend zum ständigen Thema Prinzessin ist ihre Spardose eine kleine rosa Burg geworden ;-)









Einen Boden von der Milchtüte mithilfe eines Cutters abschneiden.



Tetra Pak mit Papier oder Stoff kaschieren.





Burgzinnen und Geldschlitz aus Pappe zuschneiden und aufkleben ...



die "Burg" dünn mit einer Spachtelmasse einstreichen und zügig



in die noch feuchte Masse Steine oder eine Ziegelmauer mit einem Schaschlikspieß einzeichnen. Das "Glas" im Fenster besteht aus einem Stück durchsichtigem Tischbelag.



Ich hatte noch Plastikgrünzeug von Ostern und endlich kamen auch mal die Stoffröschen zum Einsatz. Die habe ich schon so lange, ich weiß gar nicht mehr woher ;-)



Zum Schluss den Boden einschieben. Will man die Spardose plündern, muss man den Boden nur wieder herausziehen.

Just in diesem Moment kommt mir der Gedanke, dass der Boden bei viel Kleingeld schnell herausgedrückt werden könnte. Schneidet also lieber ein höheres Stück aus einer zweiten Verpackung.

hierda und dort gibt es noch mehr kreatives zu sehen. Auch zu sehen bei der Link Party von art of 66

Ein wunderbar sonnige Restwoche wünsche ich euch!!!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Macht sich bestimmt auch toll als Verpackung für ein Geldgeschenk, wenn man die Spardose thematisch gestaltet!

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee- und was für eine wunderschöne Umsetzung!!!! Echt gut geworden!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Werte Bommelfrau,
    das ist wohl die schönste Spardose aller Zeiten.
    Traumhaft.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja wohl die weltschönsten spardosen überhaupt! super idee, wird beim nächsten regenwetterwochenende nachgemacht ;o)
    lg
    dine

    AntwortenLöschen
  5. Märchenhaft schön - super gemacht!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...