Dienstag, 24. September 2013

Ein Hochzeitsgeschenk

Eine Erzieherin im Kindergarten hat geheiratet und wir Eltern haben Geld gesammelt. Das kann man als Brautpaar ja doch gut gebrauchen, um die Party zu bezahlen :-)

Da kommt wieder die Frage auf: Wie verpackt man ein Geldgeschenk möglichst nett? Ich habe mich für einen weißen Umschlag entschieden :-)



Der Umschlag ist aus Kunstleder genäht und bestickt. Die Stickdatei ist von Urban threads, das Schnittmuster für den Umschlag von Schnabelina






Innen habe ich beschichtete Baumwolle eingenäht. Das Schnittmuster habe ich um einiges vergrößert, der Umschlag ist ungefähr 22cm lang. In dieser Größe kann man ihn auch gut als Handtasche benutzen, Es passen gut Handy, Schlüssel und Geld hinein :-)

Hier  und da gibt es noch mehr kreatives zu sehen!

Eine schöne Woche :-)




1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine wunderschöne Idee. Sowohl als nette "Geschenkverpackung" als auch später noch gut zu gebrauchen für die modebewusste Braut :) Schade, dass meine Nähmaschine keine Stickfunktion hat.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...